Lerne, wie Du Dein Social-Media-Marketing stärkst!

HELGE RUFF ist Gründer und Geschäftsführer der Social Media Agentur OneTwoSocial und hat mit seinem knapp 60-köpfigen Team in den letzten 10 Jahren über 500 Marken im Social-Media-Marketing betreut. Bei ihm lernst Du, wie Du das Maximum aus Deinem Social-Media-Marketing rausholst!

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Vom ersten Touchpoint bis zur Conversion

Dein Social-Media-Marketing läuft solide vor sich hin und Du fragst Dich, wie Du noch mehr aus dem Kanal herausholen kannst. Was kann ich optimieren? Nutze ich schon alle Möglichkeiten aus? Welche großen Hebel gibt es? Viele Unternehmen haben zwar eine grobe Marschrichtung in ihrer Social-Media-Strategie, aber ein ineinandergreifendes Gesamtsystem vom ersten Kontakt bis zur Conversion gibt es einfach nicht! Damit verschenken die meisten Brands einen Großteil ihres Social-Media-Potentials.

Dabei ist Social Media einer der wenigen Kanäle, der es schafft, die Kunden vom ersten Touchpoint mit der Marke oder dem Produkt bis hin zur Conversion zu begleiten und damit die gesamte Customer Journey abzubilden. Nur wenige Unternehmen sprechen die Kunden in den verschiedenen Phasen der Customer Journey mit gezielten Inhalten an und nutzen die richtigen Tools, um so Conversions maximal effektiv und effizient zu generieren!

Wir zeigen Dir, wie Dein Funnel aufgebaut sein muss und Du die richtige Person an der richtigen Stelle mit der richtigen Botschaft abholst und somit bei der gesamten Customer Journey bis zur Conversion begleitest. Und, welche Rolle vor allem das Zusammenspiel von Content und Advertising dabei spielt!

Setze neue Standards

Social Media vom ersten Touchpoint
bis zur Conversion

In diesem Kompakt-Kurs lernst Du:

  • Welche Stellschrauben die größte Wirksamkeit auf Deine Social Media Maßnahmen haben
  • Wie Du eine Strategie entwickelst, mit der Du Deine Zielgruppe optimal durch Deinen Marketing-Funnel führst
  • Wie Du Werbeformate und Content aufeinander abstimmst, um beste Resultate zu erhalten
  • Best Practices für Deine Umsetzung
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Was Du in diesen 7 Modulen lernst

Modul 1

9:30 - 10.15 Uhr

Social Media im E-Commerce –
eine Bestandsaufnahme

  • Mythen denen Du nicht nachlaufen solltest
  • Trends im Social Media
  • Unverzichtbares Hintergrundwissen​

Modul 2

10:15 - 11.15 Uhr

Modul 2: Deine Social Media Strategie

  • Das Strategiesystem für E-Commerce Unternehmen
  • Dein Social Media Toolset
  • In 6 Schritten zum Strategie-Framework
  • Hausaufgabe: Welches Ziel sollen Deine Social Media Maßnahmen verfolgen?​

Modul 3

11:30 - 12.40 Uhr

Modul 3: Content -
Die richtige Botschaft an der richtigen Stelle

  • Was kommunizieren wir wann?
  • Content-Säulen und Themenplanung
  • Wie kommunizieren wir?
  • Wie sieht Top-Content aus, den Deine Kunden lieben?
  • Hausaufgabe: Wie sieht Deine Content-Situation aus?
    Wie zufrieden bist Du mit Deinem Content?​

Modul 4

13:30 - 14.30 Uhr

Modul 4: Umsetzung auf Instagram

  • Worauf kommt es an?
  • Welchen Content und welche Formate brauchst Du?
  • Wie sieht guter Instagram-Content aus?
  • So bekommst Du Interaktion auf Deine Inhalte
  • Reichweitenaufbau auf Instagram
  • Hausaufgabe: Welches sind Deine größten Herausforderungen auf IG?

Modul 5

14:35 - 15.35 Uhr

Modul 5: Umsetzung auf Facebook

  • Relevanz von Facebook
  • Worauf kommt es an?
  • Welchen Content und welche Formate brauchst Du?
  • Wie sieht guter Facebook-Content aus?
  • Engagementtricks aus der Praxis
  • Reichweitenaufbau auf Facebook
  • Hausaufgabe: Welches sind Deine größten Herausforderungen auf Facebook?​

Modul 6

15:50 - 16.50 Uhr

Advertising

  • So führst Du Deine Zielgruppe durch den Funnel
  • Die optimalen Advertising-Formate
  • Advertising-Ziele
  • Erfahrungen
  • Budget-Verteilung

Modul 7

16:50 - 18.00 Uhr

Fragemodul

  • Welche offenen Fragen hast Du noch im Kopf?
  • Keine Frage ist zu banal, alles muss auf den Tisch!
  • Hausaufgabe: Bereite Fragen vor, die Du bereits im Kopf hast und hake sie nach einander ab. Schaue, welche am Ende noch übrig bleiben.

Starte noch heute durch!
Nur 299€ statt 599€

Coaching Class starten

Über Helge Ruff

Hi, ich bin Helge Ruff, Gründer und Geschäftsführer der Digitalagentur OneTwoSocial aus München.

Gemeinsam mit meinem Team betreue ich Kunden wie Kentucky Fried Chicken, Staedtler, RTLZWEI, Deuter, Kaufland und viele weitere aus dem Versicherungsbereich, der Automobilbranche sowie Energieerzeuger.

Vor ca. 10 Jahren habe ich die Agentur gemeinsam mit meinem Geschäftspartner Markus Dickhardt gegründet und mittlerweile sind wir rund 50 Social-Media-Experten und haben alles unter einem Dach: Von der hauseigenen Content-Produktion OneTwoProduction bis hin zu unserem starken Performance-Marketing-Team – Wir sind die All-In-One-Lösung!

Auch Marketing-Fachzeitschriften wie W&V, Lead Digital oder Horizont vertrauen wöchentlich auf unser Know-how oder unsere Einschätzung zu Social Media Trends.

Ich möchte meine jahrelange Erfahrung und mein Know-How im Bereich Social Media mit Dir teilen und möchte Dir die Möglichkeit geben, einfach mal all Deine Fragen loszuwerden! Tausch Dich in diesem Lernmodul mit mir und Gleichgesinnten aus und bringe Dein Social Media auf das nächste Level!

Jetzt mit Helge durchstarten
Jetzt mit Ruppert durchstarten

Für Deine Anmeldung bekommst Du

  • 10 Jahre Social Media Erfahrung mit mehr als 500 Marken
  • Das ganze Handwerk, um im E-Commerce über Social Media erfolgreich zu sein
  • Tipps und Tricks aus der Praxis
  • Auf jede Frage eine Antwort​

Wer sollte diesen Kompaktkurs unbedingt buchen?

  • Digital-Verantwortliche in Unternehmen
  • E-Commerce-Manager
  • Social Media-Verantwortliche
  • Führungskräfte und Entscheidungsträger, die einen Überblick über die wichtigsten Stellschrauben im Social Media bekommen möchten
  • Personen, die bereits Erfahrungen mit Social Media haben und ihr Social-Media-Game auf das nächste Level heben wollen
  • Alle, die Interesse an den neusten Trends des Social-Media-Universums haben​

Die beste Zeit ist jetzt!
K5 SCHOOL OF MASTERMINDS

Innovationsprozesse
im Unternehmen
etablieren

Bessere Entscheidungen durch kompakte & direkt umsetzbare Lernergebnisse

Live Coaching Classes
mit direktem Austausch
zu den K5 Masterminds

Entdecke Dein eigenes Mastermind in kleinen Lerngruppen

Gestalte innovativ die Zukunft

JEDER stand einmal genau an der Stelle, an der Du Dich jetzt befindest

Doch eines wissen wir aus langjähriger Erfahrung:
Wirkliche Ergebnisse bringt Dir nur der Austausch mit Experten aus der Praxis!
Profitiere von diesen Erfahrungen und lerne in wenigen Schritten wie Du:

  • Innovationen in der Organisation durchsetzt
  • fachübergreifende Zusammenarbeit in Organisationen durch moderne Methoden umsetzt
  • effektiver die richtigen Themen ausfindig machst, die es lohnt umzusetzen
  • selber neue Branchenstandards setzen kannst
  • Dich von anderen Branchen inspirieren lässt, um auf völlig neue Lösungen zu kommen

Success Stories aus dem K5 Universum

Die K5 ist für mich jedes Jahr Pflicht & Kür zugleich. Pflicht, weil ich dort alle wichtigen Persönlichkeiten im Digital Retail treffe und Kür wg. der Themenvielfalt, Inspiration und Taktfrequenz.

Thomas Lang
Founder & CEO

Carpathia AG

Man sieht und hört authentische Speaker, die einen wirklich inspirieren für die großen Weichenstellungen in seinem Unternehmen.

Moritz Keller
Co-Founder & Chief creative & brand experience officer

 Keller Sports

STAY AHEAD…Die K5 hilft mir seit 10 Jahren, Zukunftstrends und Entwicklungen im internationalen E-Commerce bereits vor der Welle erkennen und diskutieren zu können, gepaart mit besten Möglichkeiten zum Networken.

Stefan Wetzler
Geschäftsführer / CMO

Lidl Digital

Learn from the Best

Wir sind davon überzeugt, dass Du nach der K5 Coaching Class mit Helge Ruff:

  • aktuelle Standards hinterfragst und selbst neue Spielregeln setzt
  • die Ideen-Geschwindigkeit Deiner Organisation massiv erhöhst
  • schneller auf neue Herausforderungen reagieren kannst
  • Lösungen in radikal kurzer Zeit erarbeitest
  • keine Angst mehr vor Fehlern hast
  • Bock hast, die Ideenschmiede anzuschmeißen
  • Dir der Mut und Spaß in der Umsetzung nicht flöten gehen
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