In 5 Wochen zum E-Commerce Unternehmen, das happy macht!

JOHANNES ALTMANN
beschäftigt sich mit seinem Team bei Shoplupe® seit knapp 20 Jahren mit dem Thema Usability in Online-Shops und hat in dieser Zeit 22.000 Shops unter die Lupe genommen. Er weiß, dass kognitive Leichtigkeit zu glücklichen Kunden führt.

Anmeldung zur Coaching Class

In 5 Wochen zum E-Commerce Unternehmen, das happy macht!

JOHANNES ALTMANN
beschäftigt sich mit seinem Team bei Shoplupe® seit knapp 20 Jahren mit dem Thema Usability in Online-Shops und hat in dieser Zeit 22.000 Shops unter die Lupe genommen. Er weiß, dass kognitive Leichtigkeit zu glücklichen Kunden führt.

Anmeldung zur Coaching Class

Ist der Kunde wirklich im Mittelpunkt?

Johannes Altmann muss immer etwas schmunzeln, wenn auf Unternehmensseiten steht „der Kunde steht im Mittelpunkt“. Um ehrlich zu sein, ist im Mittelpunkt der digitalen Aktivitäten überhaupt kein Platz für ihn. Es geht dann nämlich um Systementscheidungen, Schnittstellen, Tickets, Tools und Zeitpläne. Ist ein E-Commerce Projekt erstmal im Projektmodus, hat der Kunde keinen Platz mehr und danach… Danach optimieren wir in kleinen Schritten und freuen uns über Nachkommastellen in der Conversion Rate.

Seit knapp 20 Jahren beschäftigt sich Hannes mit dem Thema Usability in Online-Shops und hat in dieser Zeit mit seinem Team 22.000 Shops unter die Lupe genommen. Er hat festgestellt, dass die Arbeit in kognitive Leichtigkeit ein wichtiger Baustein für Happiness ist. Er weiß aber auch, dass Menschen Geschichten lieben, sich diese merken und gerne mit anderen teilen. Mit seinem Team hat er beobachtet was erfreut und beim Shopping glücklich macht und hat sich mit der Psychologie des Glücks beschäftigt.

Profitiere von Hannes Erfahrungen, Gedanken und Thesen. In der interaktiven Coaching Class zeigt er Dir anhand der Happiness Pyramide viel Beispiele und beweist, dass Customer Happiness kein Zufall ist. Außerdem bringt er Dir bei, wie wichtig es ist, ein Customer Insights Management aufzubauen und wie Du damit die Entwicklung priorisierst und Dein komplettes Unternehmen ausrichtest.

                                      IN 5 WOCHEN SOLL DIR KLAR WERDEN:

                                       - wo Du heute stehst
                                       - wer Dein Kunde wirklich ist
                                       - was er will
                                       - wie Du aus Customer Insights Entscheidungen triffst
                                       - Dein Unternehmen auf „Customer first“ ausrichtest

Live Coaching Class buchen

Was Du in diesem 5-wöchigen Kurs lernen wirst

WOCHE 1

26. Juni

10:00 - 11.30 Uhr

Modul 1: Der KickOff - Basis des Shopping Glücks

  • Wie Evolotionsbiologen unser Einkaufsverhalten erklären
  • Warum kognitive Leichtigkeit glücklich macht
  • Was die Glücksforschung heute weiß
  • Die Erkenntnisse von Customer Happiness in einer Pyramide dargestellt
  • Customer Happiness in heutigen Unternehmen
  • Hausaufgaben: Wo steht Dein Unternehmen heute?

WOCHE 2

03. Juli

10:00 - 11.30 Uhr

Modul 2: 22.000 Shopanalysen
und die Erkenntnisse

  • Die Customer Happiness Pyramide und ihre Beispiele
  • Der Einblick in den größten Fundus von Usability Analysen
  • Features, Storytelling und Beratung unter der Lupe
  • Hausaufgaben: Wo steht Dein Unternehmen heute in der Happiness Pyramide?

WOCHE 3

10. Juli

10:00 - 11.30 Uhr

Modul 3: Wer ist eigentlich Dein Kunde
und was will er?

  • Der Einblick in unterschiedliche Kundentypen
  • Das Prinzip von Sein und Haben
  • Lebensstile statt Mileus
  • Personas und Customer Journey im Überblick
  • Hausaufgabe: Wer ist Dein Kunde?

WOCHE 4

17. Juli

10:00 - 11.30 Uhr

Modul 4: Customer Insight Management

  • Wie Du einzigartiges Kundenwissen aufbaust
  • Wie aus Deinen Customer Insights ein Schatz wird
  • Methoden wie Du Projekte und das Unternehmen nach Kundenbedürfnissen steuerst
  • Hausaufgabe: Finde Deinen Schatz

WOCHE 5

24. Juli

10:00 - 11.30 Uhr

Modul 5: Jetzt wird Dein Shop zum Unterhaltungsunternehmen

  • Customer Happiness konsequent umgesetzt
  • Methoden, Tools und Ideen für den Start
  • Ausblick

Starte noch heute durch!
Nur 299€ statt 599€

Coaching Class starten

Coaching startet in:

: : :
Tage   Stunden   Minuten   Sek.

Über Johannes Altmann



Hi, Ich bin Hannes!

Ich bin E-Commerce Berater, Gründer von Shoplupe® und Initiator des Shop Usability Award®. Ich bin überzeugt, dass der Handel seine Chance als Glücksmacher noch nicht erkannt hat und sehe, dass im E-Commerce der Handel zu oft als technisches Projekt gesehen wird.

Ein zufriedener Kunde reicht mir nicht, denn ein Quäntchen weniger Zufriedenheit bedeutet Unzufriedenheit. Ich will Begeisterung, das Glück des Shoppens und Loyalität erreichen – denn der Händler ist der Glücksmacher.

Ich will, dass wir uns mit dem Kunden beschäftigten. Ich will, dass der Wert Deines Unternehmens das Wissen über Deine Kunden ist. Mit der Wertsteigerung starten wir jetzt und arbeiten über 5 Wochen an 5 Schwerpunkten. Lass Dich von meiner Sucht nach Perfektion, Begehrlichkeit und Markenbewusstsein anstecken!

Melde Dich gleich hier an.
Ich freu mich auf Dich!

Jetzt mit Hannes durchstarten

Für Deine Anmeldung bekommst Du

  • 5 x 90 Min. Live Webinar mit Hannes über zoom
  • Deine Coaching Class 72 h nach Ausstrahlung offline verfügbar
  • Bereitstellung Kursmaterial (PDF)
  • Teilnahmebestätigung​

Wer sollte dieses Live Coaching unbedingt buchen?

  • Erfahrene E-Commerce Hasen, die der Komplexität ein Schnippchen schlagen wollen und jetzt auf den User hören
  • Unternehmer, die neue Impulse suchen und in ihrem Business etwas verändern wollen
  • Angestellte und Führungskräfte, die immer nach neuen Customer Insights suchen, um triviale best practice zu vermeiden

Die beste Zeit ist jetzt!
K5 School of Masterminds

Den eigenen Kunden richtig kennenlernen

Bessere Entscheidungen durch kompakte & direkt umsetzbare Lernergebnisse

Live Coaching Classes
mit direktem Austausch
zu den K5 Masterminds

Entdecke Dein eigenes Mastermind in kleinen Lerngruppen

An der Coaching Class teilnehmen

JEDER Shop Manager stand einmal genau an der Stelle, an der Du Dich jetzt befindest

Doch eines wissen wir aus langjähriger Erfahrung:
Wirkliche Ergebnisse bringt Dir nur der Austausch mit Experten aus der Praxis!
Profitiere von diesen Erfahrungen und lerne in wenigen Schritten wie Du:

  • die Basis des Shopping Glücks erkennst
  • verschiedene Kundentypen identifizierst
  • einzigartiges Kundenwissen aufbaust
  • aus Deinem Shop ein Unterhaltungsunternehmen machst

Success Stories aus dem K5 Universum

Die K5 ist für mich jedes Jahr Pflicht & Kür zugleich. Pflicht, weil ich dort alle wichtigen Persönlichkeiten im Digital Retail treffe und Kür wg. der Themenvielfalt, Inspiration und Taktfrequenz.

Thomas Lang
Founder & CEO

Carpathia AG

Man sieht und hört authentische Speaker, die einen wirklich inspirieren für die großen Weichenstellungen in seinem Unternehmen.

Moritz Keller
Co-Founder & Chief creative & brand experience officer

 Keller Sports

STAY AHEAD…Die K5 hilft mir seit 10 Jahren, Zukunftstrends und Entwicklungen im internationalen E-Commerce bereits vor der Welle erkennen und diskutieren zu können, gepaart mit besten Möglichkeiten zum Networken.

Stefan Wetzler
Geschäftsführer / CMO

Lidl Digital

Learn from the Best

Wir sind davon überzeugt, dass Du nach der K5 Coaching Class mit Johannes Altmann:

  • mehr über Deinen Kunden weißt
  • neue Sichtweisen für Deine E-Commerce Projekte erlangst
  • Personas und Customer Journeys besser verstehst
  • die Relevanz der kognitiven Leichtigkeit kennst
  • keine Angst mehr vor Fehlern hast
  • ein besseres Verständnis für Onlineshops entwickelst
Jetzt für nur 299€ starten !